Über mich, Monika Kraft


Für Sie mache ich mich stark

Meine Fähigkeiten analytisch zu denken, kreativ zu sein und Verantwortung zu übernehmen, haben mich BWL mit Schwerpunkt Marketing studieren lassen. Später kam das Interesse an der Psyche des Menschen hinzu.

Laut Gallup-Test, einer seit 1930 führenden Methode zur Erkennung der eigenen Talente, liegen meine in den Bereichen

  • Leistungsbereitschaft
  • Einfühlungsvermögen
  • Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit sowie
  • Umsetzungsgeschick

Diese Talente setze ich gerne für nachhaltig sinnhafte Marketing-Aufgaben in Unternehmen mit offenem, fairem Umfang ein. Außerdem steht mir ein Team von Fachkollegen, die Fähigkeiten aus angrenzenden Marketingbereichen, wie z.B. Web-Design oder Grafik mitbringen, zur Verfügung.

Berufliche Praxis

10/2004 bis heute

(Freischaffende) Tätigkeit mit „mk consulting“

Kommunikationsmittelentwicklung und -realisierung (Mediaplanung, Pressearbeit (Print & Online) Werbemitteltexte, Positionierungen, Strategien, Präsentationen), Marktforschung (Potentialanalysen, Produkttests, Umfragen – von der Konzeption bis zur Durchführung und Auswertung), Moderation, Seminarleitung, Team- und Führungskräfte Coaching
07/2012 bis 07/2014

Freie - aber feste - Mitarbeiterin im Marketingteam von Hotmobil, Gottmadingen

Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie (Messen, Mailings, Anzeigen, Online-Auftritt, PR, Events, Broschüren, etc.), Leitung nationaler und europäischer Messen, Briefing und Kontrolle externer Agenturen, alle Textarbeiten
07/2011 bis 06/2012

Freie Mitarbeiterin im Marketingteam von Hotmobil, Gottmadingen

PR-Unterstützung, Projektarbeit
01/1992 bis 10/2004

Geschäftsführende Gesellschafterin der „Kraft & Partner Foodservice Communication GmbH“, Frankfurt/M.

Auf den Außerhausmarkt spezialisierte Werbeagentur mit bis zu fünf Mitarbeitern, Kommunikationsmittelentwicklung und -realisierung, (Mediaplanung, Pressearbeit, Werbemitteltexte, Positionierungen, Strategien, Präsentationen) Marktforschung (Potentialanalysen, Produkttests, Umfragen – von der Konzeption bis zur Durchführung und Auswertung), Moderation, Seminarleitung, Team- und Führungskräfte Coaching
01/1987 bis 12/1991

Anzeigen- und Marketingleiterin bei der Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt/M.

Fachtitel „Food Service“, „Imbiss“, „Feinkostrevue“ Anzeigenvertrieb mit sechs Außendienstlern, Marktforschung (Copytests, Imageanalysen), Produktentwicklung (neue Fachtitel)
01/1985 bis 12/1986

Marketingassistentin bei der Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt/M.

Zuständigkeit für den gesamten Außerhausmarkt, Marktforschung (Copytests, Imageanalysen) Produktentwicklung (neue Fachtitel)
07/1984 bis 12/1984

Freie Tätigkeit in verschiedenen Marktforschungsunternehmen

u.a. A.C. Nielsen, Ogilvy & Mather

Schulische Bildung und Studium

10/1980 bis 05/1984

BWL-Studium an der FH Münster

Schwerpunkte: Marketing, Operations Research, Abschluss: Diplom (FH), Note: 2,0
1976 bis 1979

Sekundarstufe II, Dionysianum, Rheine

Abschluss: Abitur, Note 2,3
1970 bis 1976

Sekundarstufe I, Geschwister-Scholl-Realschule, Emsdetten

Spezielle Qualifikationen

Ausbildung zum Systemischen Coach (2002)

Microsoft Word, Excel, PowerPoint (sehr gute Kenntnisse)

Adobe InDesign, Photoshop (gute Kenntnisse)

Englisch (gute Kenntnisse)

Persönliche Informationen

Geburtsdatum: 09.11.1959
Geburtsort: Rheine-Mesum
Familienstand: ledig
Kinder: eine Tochter, geb. 04.10.1979
Staatsangehörigkeit: deutsch
Impressum
created by Markus Trinh
medienschlacht.de